Gründung MehrGenerationenWohn Projekt

Hier könnt Ihr auf alle Arten von Veranstaltungen oder wichtigen Terminen aufmerksam machen

Gründung MehrGenerationenWohn Projekt

Beitragvon Bran » Mo 16. Jan 2017, 21:53

Hallo zusammen,

ich wollte mal Werbung in eigener Sache machen. Wir sind eine Gruppe von ca. 15 spirituell interessierten Menschen, die ein MehrGenerationenWohn Projekt organisieren wollen. Bunt gemischt...........Familien mit Kindern, Alleinerziehende, Alleinstehende, in Beziehung lebende.............im Alter zwischen Mitte 30 und Mitte 60.

Das Ganze soll im Bereich Bad Kreuznach – Mainz - Alzey stattfinden. Parallel dazu auch im Bereich Erlangen. Für das Projekt sind wir immer noch auf der Suche nach Mitbewohnern. Ideal wären Interessenten, die auch finanziell in der Lage sind so ein Projekt zu stemmen, aber auch solche, die in Miete leben wollen. Egal ob Privatpersonen oder Gewerbetreibende, Künstler, Musiker usw.

Unsere Vorstellung wäre die Realisierung in einem Resthof, einer Mühle oder ähnlichen Immobilien bis hin zu einem Neubau. Jeder bzw. jede Familie hat selbstverständlich eigene abschließbare Räumlichkeiten, eine eigene Wohnung oder ein eigenes Haus. Der Mehrgenerationengedanke sollte/könnte in gemeinsamen Aktivitäten münden wie z.B. das gemeinsame Pflegen/Bewirtschaften eines Gartens, ab und an gemeinsam Kochen, Bier brauen, Käse herstellen, backen, Didgeridoo spielen, Spieleabende, gemeinsames Musizieren, organisieren von Seminaren, Workshops, Jahreskreisfeste oder oder oder ........... jeder kann Ideen einbringen. Schön wäre sicherlich, wenn die Jungen den Alten helfen und die Alten ihre Erfahrungen an die Jungen weitergeben könnten.

Demnächst werden wir ein erstes Treffen zum Kennenlernen und Gedankenaustausch abhalten. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße
Bran
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
Bran
 
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Jun 2016, 12:05
Wohnort: Sprendlingen/Rhh.

Re: Gründung MehrGenerationenWohn Projekt

Beitragvon Grannos » Di 17. Jan 2017, 09:11

Echt spannend. Viel Glück dabei

LG
Stefan
Grannos
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 23:48
Wohnort: Alsenz, Donnersberg, Wiesbaden

Re: Gründung MehrGenerationenWohn Projekt

Beitragvon Bran » Mi 18. Jan 2017, 17:17

vielen Dank.......vielleicht gibt es ja auch ein Gebäude(teil) als Seniorenheim plus für OBODs ;)
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
Bran
 
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Jun 2016, 12:05
Wohnort: Sprendlingen/Rhh.


Zurück zu Der grüne Herold

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast